Große Ehre für Manfred Descher: Das Königspaar der St. Hubertus Schützengilde Rietberg, Michael Kaimann und Anja Kiewert, haben den Offizier am Kapellensonntag Kraft ihres Amtes vom Major zum Oberstleutnant befördert. Es ist der höchste Dienstgrad, den ein Offizier in Rietberg erreichen kann. Es ist der Verdienst für den jahrzehntelangen Einsatz von Manfred Descher – unter anderem als Träger des Schellbaums.
Insgesamt wurden am Sonntag gleich 20 Schützen befördert: Oberst Hubert Handing grüßt nun als Major, Karl-Heinz Potthoff und Hans Strothoff als Hauptmann. Vom Feldwebel zum Oberfeldwebel befördert wurden Cian Ehlers, Olaf Rodehutskors und Hans-Georg Peitz. Im Rang eines Feldwebels agieren fortan Kevin Regenberg, Timo Schlüter, Florian von Tiesenhausen, Jerome Bisping, Dieter Reinke und Gerd Schöckel.
Zuwachs erhalten die Offiziere der St. Hubertus Schützengilde ab sofort von sieben Schützen: Jan Rodejohann, Yannick Kneuper, Zeljko Kopse und Mischa Großevollmer wurden zu Unteroffizieren befördert. Als Unteroffiziers-Anwärter werden Jonas Depenbusch, Patrick Bunger und Danilo Speit an das Offizierskorps herangeführt.