Grußwort des Königspaares Fabian und Linda Reinkemeier zum Schützenfest

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Rietberger, liebe Festgäste,

 

das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Und so freuen wir uns auf den Höhepunkt unserer Regierungszeit, das diesjährige Rietberger Schützenfest. Auf dem Gipfel der grün-weißen Begeisterung heißt es für uns aber leider auch Abschied nehmen. Abschied von einem tollen Amt, das uns von der ersten Sekunde an mit Stolz erfüllt hat und das wir in vollen Zügen genossen haben. Recht kurzfristig reifte im vergangenen Jahr der Entschluss, uns den Traum vom Schützenkönigspaar zu erfüllen. Denn wir waren uns einig: Auf was sollen wir eigentlich warten? Denn nichts ist schlimmer, als irgendwann einmal sagen zu müssen “Ach, hätten wir mal…”. Unser Lebensmotto lautete schon immer: Nicht nur drüber sprechen, sondern machen.

 

Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Auch, weil wir ein Throngefolge hinter uns hatten, das uns mit genauso viel Lebensfreude bei allen Anlässen begleitet hat. Aus sehr sehr guten Bekannten, aus Verwandten und aus Freunden sind die besten Freunde und die beste Gemeinschaft geworden, die wir uns hätten vorstellen können. Wir haben Euch alle schon immer sehr gern um uns gehabt. Durch dieses Jahr, in dem wir viele von Euch nochmals ganz neu kennengelernt haben, hat sich dieser Eindruck nochmal verstärkt.

 

Hervorheben möchten wir unser Zeremonienmeister-Paar Pia und Manuel Mertens. Ohne Euch hätten wir den Überblick verloren. Ihr hattet stets die Finanzen im Blick, habt alles akribisch festgehaltn und uns so viel Arbeit abgenommen. Die wichtigsten Entscheidungen haben wir gemeinsam mit Euch gefällt – und das war auch gut so!

 

Ein riesiger Dank gilt auch unserem Jungschützenkönigspaar Mischa und Katharina sowie den gesamten Jungschützen. Ein Jahr lang habt ihr euch voll reingehängt, habt uns zu fast allen Festen begleitet und ward mannstark vertreten. Wir sind uns sicher, dass wir uns um die Zukunft der Jungschützen in Rietberg keine Sorgen machen müssen.

 

Phänomenal war auch die Unterstützung unserer Familien. Ihr habt uns stets unterstützt und uns in vielen Dingen den Rücken freigehalten, wertvolle Tipps gegeben und habt ebenso ordentlich mit uns gefeiert. Gleiches gilt auch für unsere Nachbarn. Bei allen Festen konnten wir uns auf Euch verlassen. Ob bei der Bewirtung der Schützen im Vorfeld der auswärtigen Feste oder später beim Aufräumen – Ihr habt uns viel Arbeit abgenommen.

 

Wir wünschen allen Festgästen ein harmonisches Schützenfest. Euch und Ihnen wünschen wir, für mindestens drei Tage die Sorgen des Alltags zu vergessen. Und immer dran denken: Das Leben ist zu kurz, um Dinge auf die lange Bank zu schieben!

 

Horrido,

Euer und Ihr Königspaar Fabian I. und Linda I. Reinkemeier

Cookie Consent mit Real Cookie Banner