„Menne“ und Corinna Descher regieren unsere Schützengilde

Der König trägt Rot: Michael genannt „Menne“ Descher ist neuer König der St. Hubertus Schützengilde Rietberg. Der Vorsitzende des Fanfarenzugs Rietberg holte mit dem 389. Schuss den Adler samt linkem Flügel um 12.59 Uhr aus dem Kugelfang. Er regiert gemeinsam mit seiner Frau Corinna.

Ein fulminates Vogelschießen durften die Zuschauer am Montagmittag erleben. Früh schon bewegte sich der Vogel ungewohnt deutlich. Und so blieb der linke Flügel bis zum Schluss hängen – bis „Menne“ den entscheidenden Schuss setzte.

25 Jahre nach seinem Bruder Jürgen Descher krönte er sich und seine Frau Corinna zum neuen Königspaar. Der Vorsitzende des Fanfarenzugs wählte folgende elf Paare für das Throngefolge aus:

1. André und Vanessa Potthoff (Zemo)
2. Tim und Katharina Rückamp
3. Kai und Nadine Frerich
4. Tobias und Simone Hippler
5. Markus und Sandra Peitzmeier
6. Jürgen und Ute Descher
7. Thomas und Monika Laukötter
8. Daniel und Jeanette Bartscher
9. Manuel und Nadine Brand
10. Reinhard Münster und Barbara Descher
11. Claudia Honerlage und Selva Mert


Die Königsfamilie residiert an der Fleigestraße in Rietberg. Zu ihr gehören auch die beiden Königskinder Mina (12) und Fite (8).

Abschied nehmen hieß es damit für das scheidende Königspaar André und Kirsten Nordmann mit ihrem Throngefolge. Drei Jahre lang hatten sie den Verein angeführt und hervorragend vertreten. Königin Kirsten sicherte sich zum Abschluss noch das Zepter – wenn auch aus Versehen beim Ehrenschuss. Die anderen Insignien erlegten Kai Hackenbroich (Krone), Michael Schröder (Apfel) und Markus Brand (linker Flügel).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner