„Bundesfest in Rietberg geht als eines der besten in die Geschichte ein“

Kann es ein größeres Lob geben? Der stellvertretende Bundesschützenmeister Walter Finke hat am Montag die Arbeit rund um das Bundesfest gelobt. „Es wird als eines der besten in die Geschichte des BHDS eingehen“, sagte er im Rahmen des Helfer-Frühshoppens im Festzelt.

Es ist der Lohn für die harte Arbeit rund um dieses Mammut-Event. Fünf Jahre lang haben wir mit den anderen sechs Rietberger Bruderschaften dieses Fest geplant und auf die Beine gestellt. Die Resonanz war enorm. An allen Tagen wurden die Prognosen an Besucherinnen und Besuchern übertroffen. In den sozialen Medien überschlagen sich die Vereine aus ganz Deutschland mit Lob für unser Bundesfest 2024.

Auch wir möchten nicht mit Lob und Dankbarkeit sparen. Danke allen Helferinnen und Helfern unserer Gilde, die sich vielfältig in die Planung und Durchführung des Bundesfestes eingebracht haben. Und allergrößten Dank zudem für Eure Beteiligung. An allen drei Tagen waren wir bestens vertreten. Alleine am Sonntag beim Umzug waren fast 200 Gilde-Mitglieder dabei. Und diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmarschieren konnten, saßen oder standen größtenteils in Uniformen am Wegesrand. Ein tolles Bild, was wir als Verein abgegeben haben. Wir sind dankbar und stolz!